Deutsch de
  • Deutsch de
Kostenlose Downloads und Rabatte für einen Videokurs für Abonnenten des Newsletters
Deutsch de
  • Deutsch de
Warenkorb 0

Welche SAFe® Zertifizierungen ist die richtige für mich?

Hier geht es direkt zu dem Video SAFe® Lernpfade: https://youtu.be/aNq1mvm94lY

Mit Leading SAFe® hat man ein ganz guten überblick zum SAFe® Framework (Scaled Agile Framework). Es ist aber auch nur das: ein Überblick.

Um in der jeweiligen Rolle voll integriert arbeiten zu können muss man sich mit den Aufgaben und Verantwortlichkeiten in diesem spezifischen Bereich auseinandersetzen und verstehen, wie dies mit dem "Großen und Ganzen" in Wechselwirkung steht.

SAFe® hat hierzu verschiedene Zertifizierungen etabliert (hier geht es zu meinem SAFe® Trainingsangebot)

SAFe Zertifizierungen

In diesen beiden Videos habe ich die verschiedenen Kurse und Zertifizierungen von SAFe® erläutert:

Hier habe ich für die archetypischen Projektrollen zusammengestellt, welche Inhalte relevant sind - unterteilt nach verschiedenen Erfahrungsstufen (hier die SAFe® Lernpfade noch mal als PDF)

SAFe® Lernpfade

Zu Zertifizierungen habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Unabhängig davon sind die Lerninhalte der zugehörigen Kurse interessant. Ich empfehle also nicht, die ganzen Zertifizierungen zu sammeln sondern, sich in dieser Reihenfolge mit SAFe® zu beschäftigen und zu lernen. Hier schlage ich 2 verschiedene Wege vor:

  1. Nacheinander die Kurse besuchen. Nachteil: jeder Kurs wiederholt Teile und da jedes Mal Teilnehmer dabei sein werden, die noch keine Erfahrung mit SAFe® haben musst Du da jedes Mal durch.
  2. Mit einem erfahrenen SPC (SAFe® Program Consultant) ein Lernprogram abstimmen. So können die Kurse aufeinander abgestimmt werden um, eine Überlappung/Dopplung zu vermeiden. Auf Wunsch können trotzdem alle Zertifizierungen abgelegt werden (Meine Empfehlung: eine reicht, ggf. noch eine zweite für den Lebenslauf). Natürlich unterstütze auch ich hier gerne.

In diesem Video erläutere ich die verschiedenen Lernpfade - den Kanal Projekte. Agil. Managen. direkt abonnieren um nichts mehr zu verpassen.

Hier der Download zu den gezeigten Slides.

Kanal Projekte. Agil. Managen. abonnieren

 

 

 



Älterer Post


  • BnfMjgJl am

    xRKkQNDuVCg

  • VCNLqzOHJFfMDluB am

    SxEjLRzWXtkO

  • lsutREAjacb am

    dzIEGAkWCO

  • wclOqASCGRVWK am

    IbNeOSLmKwZiMo


Hinterlasse einen Kommentar